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Zukünftige Entwicklung der Voice over IP-Telefonie

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Zukünftige Entwicklung der Voice over IP-Telefonie

Aufgrund des technischen Fortschritts und der Umstellung von der Deutschen Telekom AG wird die Telefontechnik von analog und ISDN auf die Technologie Voice over IP-Telefonie in den kommenden Jahren umgestellt. Unternehmen stehen dadurch vor einer großen Herausforderung. Im Zuge dessen sollte eine Kombination aus Netzwerk, DSL, Telefonie und Anbindung (TAL) umgesetzt werden. Es gibt verschiedene Varianten, wie wir die Voice over IP Telefonie implementieren, meist ist abhängig von der bestehenden IT-Infrastruktur in den jeweiligen Unternehmen.

Voice over IP wird immer wichtiger in den heutigen komplexen und zusammenfließenden Netzwerken. Voice, Data, Multimedia, Mobility, CTI (Computer Technology Integration), Messaging and Security gehören zu einer modernen IP basierten IT-Infrastruktur. Möchten Sie mehr mehr über Cisco Call Manager, IP Telefonie, Unified Messaging, Contact Centre und Rich Media erfahren, stehen Ihnen unsere Berater gerne zur Verfügung.

In der Regel ist hier der Marktführer Cisco Systems die beste Wahl. Die folgenden Punkten sollten Sie bei der Einführung von VoIP achten:

  1. Konfiguration Ihrer Soft- und Hardware
  2. Implementierung einer sicheren und verschlüsselten Verbindung
  3. Gewährleistung der Kompatibilität der verschiedenen IP-Protokolle

Vorteile der Voice over IP-Telefonie

Die Voice over IP-Telefonie bringt Ihrem Unternehmen viele Vorteile. Lesen Sie hier, welche Kosteneinsparungen und weitere Vorteile das VoIP hat.

Kosteneinsparungen:

  1. Nutzung des  bereits existierende Netzwerks und Implementierung einer VoIP-Lösung
  2.  Einsparungen durch VoIP-Verbindungspreise
  3. Durch das einheitlich aufgebaute und zu betreibende Netz werden weitere Kosten eingespart
  4. Einsparungen bei internen Gesprächen, auch weltweit

Weitere Vorteile:

  1. Konferenzschaltungen sind einfacher, da über die Internetleitung mehrere Gespräche gleichzeitig geführt werden können
  2. die VoIP-Telefonie ist nicht ortsungebunden, grundsätzlich könnte man überall, wo Internet verfügbar ist, auch VoIP nutzen
  3. Unified Messaging, bringt Ihre eingehenden und ausgehenden Nachrichten in eine einheitliche Form (Emails, Fax, Voicemails etc.)

 

1 thought on “Zukünftige Entwicklung der Voice over IP-Telefonie

  1. Unsere Firma hat VoIP Telefonangebote für KMU bekommen. Ich hatte mich persönlich vorher noch nie mit diesem Thema auseinandergesetzt, deswegen versuche ich mich gerade besser darüber zu informieren. Was ich von der VoIP-Telefonie sehr beeindruckend finde, ist, dass sie von überall betrieben werden kann, wo es eine Internetverbindung gibt.

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